Dienstag, 25. Dezember 2012

Merry Christmas

Ein neuer Blogeintrag wartet auf euch. Und worum wird es wohl gehen? Natürlich Weihnachten :)
Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie bei den ''Christmas Carols''. Dabei handelt es sich im Grunde um ein Outdoor-Konzert. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Tanzgruppen haben dazu performt und man sitzt einfach im Freien und genießt die Atmosphäre Ein einzigartiges Erlebnis und eine tolle Erfahrung. Ich konnte es gar nicht so richtig glauben, dass ich dort abends in Shorts und Top stand,Weihnachtsmusik gelauscht habe und es warm war :P So unreal!

Am 24.12, also Heiligabend, haben meine Gastschwester, meine kleine Gastcousine und ich den ganzen Tag gebacken. Das Ergebnis waren dann ein New York Cheesecake, ein Raspberry&White Chocolate Cheesecake, Choccy Chip Cookies, Vannillekipferl, Sweet heart Biscuits,  Cherry Rippe Brownies und Karamell&Banana Muffins :D 
Wir waren also fleißig und hatten auch ziemlich viel zu tun :D Natürlich wurde während des Backens Weihnachtsmusik gehört. Trotzdem kommt hier einfach nicht Weihnachtsstimmung auf, wie in Deutschland...
Später am Tag, kam dann meine Gasttante an, die die letzten zwei Wochen in Ägypten verbracht hat. 
Abends ging es zu Freunde, die hier bei uns in der Straße wohnen. Es gab lecker Fingerfood, es wurde geredet, draußen gesessen und im Pool geschwommen. Das war unser Heiligabend :D Definitiv anders, als in Deutschland!
Am 25. sind wir alle früh aufgestanden ( was hier aber nichts besonderes ist ;) ) und haben uns im Wohnzimmer vor dem Weihnachtsbaum versammelt und die Geschenke ausgepackt. Was ich eine total süße Tradition finde ist, dass einem ein Geschenk nachts ans Bett gestellt wird, welches von ''Santa'' ist. Die restlichen Geschenke sind dann von der Familie. Vielleicht werde ich diese Tradition übernehmen. :)
Ich habe unglaublich viel geschenkt bekommen, womit ich niemals gerechnet hätte und ich fand es auch übertrieben. Nicht nur meine Gastfamilie hat übertrieben, sondern auch meine Familie, die ein riesen Paket aus Deutschland geschickt hat. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön :**
Als ich die Geschenke meiner Familie geöffnet habe und ihre Briefe gelesen habe, konnte ich nicht anders, als weinen :') Nicht aus Trauer, sondern aus Rührung! Die Zeilen waren einfach so liebevoll und haben mich persönlich sehr berührt. 
Und auch bei den Geschenken meiner Freunde, gab' es dann kein Halten mehr :D Aber ich muss sagen, dass es irre gut tat zu weinen und ich war in keinster Weise traurig :)

Nach der Bescherung sind wir direkt auf zum Strand. Dort wurde ein kleines Zelt aufgebaut, das ein wenig Schatten gespendet hat und unser Esky, gefüllt mit leckerem Essen, wurde platziert. Das Wetter war einfach wundervoll. Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke, 30 Grad - perfekt. 
Eigentlich haben wir den ganzen Tag einfach am Strand verbracht, sind schwimmen gegangen, haben gegessen, geredet, sind rum gelaufen... Sehr entspannt und ohne Stress! Es waren auch noch einige Freunde da. Weihnachten ist hier generell eher ein Familien- und Freundefest.
Am späten Nachmittag sind noch meine große Gastcousine und ihr Freund dazu gestoßen. Den Abend haben wir entspannt zu Hause ausklingen lassen. 
Es war rundum ein sehr schöner Tag, den ich wirklich genossen habe, auch wenn es sich nicht wirklich wie Weihnachten angefühlt hat! Ich bin froh, dass ich die Chance hatte ein ''Aussie Christmas'' zu feiern und hoffentlich war es nicht mein letztes Weihnachten ''down under'' :) 
In Australien ist nur am 25. Weihnachten und am 26. ist der sogenannte 'Boxing Day', an dem die Geschäfte wieder geöffnet sind, Geschenke umgetauscht werden und alles reduziert ist. Wir haben uns aber dazu entschieden nicht shoppen zu gehen, sondern einen weiteren gemütlich Tag zu verbringen. Heute morgen gab es selbst gemachte Waffeln ( habe meiner Gastfamilie ein deutsches Waffeleisen zu Weihnachten geschenkt ) und sonst ist eigentlich noch nichts geplant. Das Wetter ist heute eher durchwachsen ( wir hatten mit gestern echt so unglaublich Glück :D ), deshalb bietet sich ein ''Rumchill-Tag'' an :) 

Das war jetzt mal eine Kurzfassung meines Weihnachtsfestes in Australien :) Wenn jemand Details haben möchte, einfach bei mir melden :)
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage mit eurer Familie! 
Und falls noch Weihnachten bei euch ist? Frohe Weihnachten :)

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen