Donnerstag, 10. Januar 2013

Brisbane, eine unerwartet Aktion und Campen am North Store

Wie der Titel schon verrät, gibt es drei neue Ereignisse, von denen ich berichten kann. Wahnsinn, wie viel schon wieder geschehen ist, ich komme gar nicht nach mit meinen Einträgen :'D

Fangen wir chronologisch an und das bedeutet: Brisbane.
Letzte Woche Montag ging es früh morgens für meine Gastfamilie und mich nach Brisbane. Da meine Gastschwester dort an einem Trainingskurs teilnehmen musste, nahmen meine Gasteltern und ich die Gelegenheit beim Schopfe, um Brisbane ein wenig zu erkunden.
Nachdem wir Gemma, meine Gastschwester, an ihrem Veranstaltungsort abgesetzt hatten, ging es für uns Drei für einen ''Walk'' durch den botanischen Garten und danach, ab in ein kleines, süßes Bistro frühstücken. Dieses befand sich direkt am Brisbane River, und bot uns einen schönen Blick. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir über einen Markt, der auf einer dem Bistro gegenüberliegenden Straße aufgebaut worden war. Dort wurden natürlich Souvenirs eingekauft und zwei Ketten und zwei Ringe wechselten den Besitzer ;)
Als nächstes ging es auf ein Riesenrad. Von dort konnte man die ganze Stadt überblicken und über Lautsprecher wurden einem die einzelnen Sehenswürdigkeiten näher gebracht.
Daraufhin fuhren wir mit dem Auto zu Mount Coot-tha. Von einer Platform aus konnte man die Stadt noch einmal aus einem anderen Winkel betrachten und im ansässigen Café gab es für uns zur Stärkung noch schnell ein Eis.
Abends holten wir Gemma von ihrem Kurs ab und fuhren zurück zum Brisbane River, wo wir dann in einem Restaurant zu Abend aßen. Rundum ein schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut, Brisbane ein wenig näher kennenzulernen. Leben würde ich dort nicht gerne, da mir die Hochhäuser zu einengend, die Stadt zu dreckig und zu laut wäre. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist, dass in Brisbane scheinbar viele Asiaten wohnen. An jeder Ecke habe ich welche gesehen :D
 Da bevorzuge ich eindeutig Noosa :D Aber mit den vielen kleinen Restaurants und Bistros, riesigen shopping malls und einem offenen Freibad ( ohne Eintritt und direkt am River ), hat Brisbane, gerade für Studenten, doch eine Menge zu bieten.

Kommen wir zu Ereignis Nr. 2: Die unerwartete Aktion :D
Und ja, sie kam wirklich sehr unerwartet für mich! Eigentlich war einfach nur ein gemütlicher Tag mit einer anderen Austauschschülerin, Marie, geplant. Wir saßen zusammen, haben gequatscht und plötzlich fragt sie mich: ''Hey, hast du Lust Jet Ski fahren zu gehen?''
Da musste ich natürlich nicht zwei Mal überlegen uns habe zugesagt.
Wir haben uns daraufhin also mit noch ein paar anderen Mädchen (teils Austauschschüler, teils Australierinnen) am Noosa River getroffen und haben uns dort Jet Skis ausgeliehen und ich kann einfach nur sagen: Es macht so unglaublich viel Spaß! Wir wollten alle gar nicht mehr runter, und wären am liebsten den ganzen Tag gefahren. Danach gab' es nur strahlende und glückliche Gesichter. Haha :D
Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier Jet Ski fahren würde, geschweige denn, dass es an diesem Tage geschehen würde! Einfach eine super Aktion :D
Und Papa? Wir werden auf jeden Fall noch mal zusammen fahren gehen. Versprochen!

Vom dritten, und somit letztem Ereignis, bin ich gerade zurück gekehrt.
Für meine Gastschwester, meinen Gastvater, Sophie (Freundin von Gemma und mir) ging es nämlich am North Store campen. Gestern morgen sind wir losgefahren, mit der Fähre zum North Shore, haben das Zelt aufgebaut und dann hieß es schwimmen, tauchen, lesen, das Wetter genießen. Einfach wundervoll und wann bekommt man schon mal die Chance direkt am Strand zu zelten und nachts das Wellenrauschen zu hören!?
Ist schon echt der Hammer und man fühlt sich ein wenig, wie im Paradies :D

So, ich glaube, das reicht dann auch mal für heute :D Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, wird es natürlich nachgetragen.
Sämtliche Fehler dürfen gerne behalten (und/oder ignoriert) werden ;)




Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Australien

P.S. Die Bilder sind vom Campen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen